Ein paar persönliche Dinge über mich

Mein Name ist Katja Garrelts. 1974 wurde ich in Bremerhaven geboren und seit 2014 lebe ich mit meinen drei Kindern (*1993, *2000, *2004) im Geestland (Niedersachsen).

Durch meine eigenen Entbindungen und die Erinnerung an die Zeit danach, weiß ich um den Pflegenotstand junger Mütter. Daher habe ich den Wunsch, Frauen in dieser Situation zur Seite zu stehen und so einen guten Start für Mutter und Kind in das Abenteuer Familie zu ermöglichen.

Im Jahr 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur FamilienLotsinn®/Mütterpflegerin an der Mütterpflegerinnenschule in Gießen unter der Leitung von Dorothea Heidorn. Seit November 2009 arbeite ich als freiberufliche FamilienLotsinn®/Mütterpflegerin.

In einer Zeit, in der die Familie – sei es durch räumliche Entfernung, sei es durch andere Verpflichtungen – kaum noch in der Lage ist, jungen Müttern zur Seite zu stehen, kommt es nicht selten zu einer Überforderung oder Vereinsamung der Frauen.

Ich habe den Wunsch, an dieser Stelle sinnvolle Unterstützung zu geben und möchte dazu beitragen, dass die erste Zeit mit dem Baby zu einem schönen Erlebnis wird, an das jeder gerne zurück denkt.

  (0170) 4776179